Viva la Ventriloquia
Reden ist Silber - Bauchreden ist Gold

Calindos abendfüllendes Programm ist speziell für Kulturveranstalter und Kleintheater geschaffen. Neben der Unterhaltung bietet es Hintergrundinformationen zur Bauchredekunst. Im ersten Teil erzählt Calindo wie er als Kind zum Zaubern und Bauchreden fand und stellt dabei seine Figuren Familie vor. Auch die Geschichte der Ventriloquia wird kurz gestreift.So kann man zum Beispiel erfahren, dass es bereits im Altertum Bauchredner gab. Sie nannten sich Bauchpropheten und sagten die Zukunft voraus. Erst viel später veränderte sich das Bauchreden zu einer reinen Unterhaltungsform. Im zweiten Teil erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer Calindo in der Rolle als Ventrilograph. Er präsentiert eine Show, die er an der International Ventriloquist Convention in Las Vegas zeigte. Die Vorstellung dauert inklusive Pause 90 Minuten.

Michelangelo (Vatikan)
Das Orakel von Delphi – eine Bauchrednerin?
Die Priesterin Pythia machte den Ratsuchenden Prophezeiungen. War sie eine geschickte Bauchrednerin oder handelte es sich um Stimmen, die von andern hinter einer Wand erzeugt wurden?