Fridolin - Kinderzaubertheater

(überall vorführbar, auch halbumringt)

Hokus Pokus Autobus

Bei den Kindern erscheint Calindo unter seinem Vornamen Fridolin mit Fuxi vor den Kindern. Fuxi bringt mit seinen vorwitzigen Sprüchen gross und klein zum Lachen. ’Ja, ja, der Fridolin putzt seine Zähne mit Sigolin’, weiss er keck zu berichten und erzählt weiter, dass er seine Zähne mit weisser Schokolade putze und trotzdem nur Löcher in den Socken habe. Auf die Bitte, etwas zu singen, schlägt Fuxi kurzerhand ’Fuchs du hast den Schwanz verloren’ vor und erntet von den begeisterten Kindern abermals grosses Gelächter.

Zwischendurch zeigt Fridolin einige Zauberkunststücke, um seinen Bauch nicht zu überanstrengen, wobei die Kinder laufend einbezogen werden. Sie müssen helfen, den Zauberspruch sagen, - mal laut, mal leise-, sie müssen nach Zaubersalz greifen oder Zauberluft gegen die Bühne blasen.

Als Einstimmung begrüsst Rosa die kleinen Gäste beim Eintreten. Das führt zu einem ersten Kontakt und Vertrautheit mit den Figuren.

video
buchen
bilder
Comedy